Fitness

Abteilungsleiter:
Ronald Ofner
.img

In unserem Fitness-Angebot findest du verschiedene Möglichkeiten, deinem Alltag ein bisschen sportliche Abwechslung zu verleihen.
Komm einfach mal vorbei und mach mit.

Trainerin:
Karin Reuster (links)
E-Mail: .img

Über uns

Fit und Fun möchte jede Woche mit Spiel, Spaß und gutem Sport ausklingen lassen!

Eine Stunde trainieren wir unter Anleitung von Karin sehr viel mit unserem eigenen Körpergewicht. Wir wollen Anreize schaffen nicht nur in unserer Trainingsstunde etwas für die eigene Fitness zu tun, sondern auch unter der Woche ein paar Übungen in den Tagesablauf ein zu planen, weil – das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist immer und überall möglich.

Ob zu Hause, draußen im Park, im Hotelzimmer oder auch in der Sixthalle zu Gräfenhausen das beste Fitnessstudio, unseren eigenen Körper, haben wir immer dabei.

Karin führt uns jeden Freitag durch eine Stunde Fit, die mit Sportlichkeit, Humor und geselligem Miteinander gespickt ist. Mit Hilfe von kleinen Handeln, Flexibar, Bällen, Therabändern, Gymnastikmatte, Balance Pad und immer mit Musik, überrascht uns unsere Trainerin jeden Abend mit einem ähnlichen aber doch wechselnden Programm!

Dabei achten wir darauf, dass weniger Sportliche der Einstieg leicht fällt, sich nicht selbst überfordern und alle Sportler die einzelnen Übungen möglichst korrekt ausführen!

Im zweiten Teil unseres Abends, spielen wir mit allen die noch Lust und Kraft haben, das Spiel des TV Obernhausen – Faustball!

Gegen 21.45 Uhr besteht noch die Möglichkeit zu duschen und wir können alle entspannt das Wochenende beginnen.

Unsere dynamische Aerobic-Gruppe macht Bewegung zum Kult.

Petra, unsere Trainerin sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Unser Training ist ein Mix aus einem Herz-Kreislauf-Training und einem ganzheitlichen, funktionellen Kraftausdauer-Training – immer zu fetziger Musik.
Bei abwechslungsreichen Übungen kommen Step und Kleingeräte wie Hanteln, Theraband, Redondo-Ball oder BalancePad zum Einsatz.

Auch wenn´s anstrengend ist – gute Laune und Spaß sind garantiert!

Infos:

Trainingszeiten: Mittwochs, 19.30 – 20.30 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld

Trainerin: Petra Wälde
Übungsleiterin B-Lizenz „Sport in der Prävention“

Überschüssige Energie loswerden.

Karin und Margret sorgen für jegliche Bewegungsabläufe mit Hanteln, Ringen, oder auf der Matte.
Einfach Lust an der Bewegung.

Trainingszeiten: Mittwochs von 20 – 21 Uhr in der Sixthalle

Die Frauengruppe der Gymnastik ab 60 Jahre mit Spaß und Elan am Werk.
Margret hält unsere Senioren FIT.

Trainingszeiten: Dienstags von 16 – 17 Uhr in der Sixthalle

Wir, die Jedermann und Jederfrau-Gruppe trifft sich freitags um 20.00 Uhr,
um die Woche bei leichter Gymnastik, Schnürles und Gemütlichkeit ausklingen zu lassen.
So bleibt man FIT und jung

Trainingszeiten: Freitags von 20 – 22 Uhr im TVO-Häusle