Erster Spieltag der Bezirksliga Frauen

Nach einer 12-monatigen Corona Pause durfte bei sonnigem Wetter am 27. Juni 2021 unsere Bezirksliga in Vaihingen an der Enz ihren ersten Spieltag der Feldrunde bestreiten. Mit der teils neu besetzen Mannschaft und dem zweiwöchigen Training wollten die Mädels einige Punkte nach Obernhausen mitbringen. Mit Sina Schroth konnte man zur Hallensaison eine ehemalige Jugendspielerin mit ins Boot holen. Nina Müller und Isabel Knebel überstützen zusätzlich die Mädels aus der ehemaligen TVO Bundesliga Mannschaft. Durch einige berufliche Abgänge stehen dem TVO aktuell sechs Spielerinnen zur Verfügung.

Beim ersten Spiel gegen den VFB Stuttgart konnte man sich im ersten Satz durch konsequente Spielzüge absetzen und gewann den ersten Satz mir 11:6. Nach dem Seitenwechsel und einigen guten Spielzügen haben die Mädels auch den zweiten Satz mit 11:5 gewonnen. Somit gewann man gegen den VFB Stuttgart 2:0.

Nach kurzer Pause durften die Mädels gegen den Gegner aus Vaihingen/Enz spielen. Durch Eigenfehler und Unkonzentriertheit verlor man den ersten Satz mit 6:11. Im zweiten Satz konnten Sie bis zum 6:6 mithalten, danach verloren Sie den Faden und verloren das Spiel noch mit 7:11.

Das letzte Spiel des Tages gegen den TV Heuchlingen wollte die Mädels nochmal ihre ganze Stärke den mitgereisten Fans zeigen. Dennoch konnte man den ersten Satz nicht für sich entscheiden und verlor 7:11. Den zweiten Satz wollten die Mädels nach der Ansprache von Spielertrainerin Isabel Knebel unbedingt gewinnen. Durch einige gelungene Abwehr und Angriffsaktionen gewannen Sie den zweiten Satz verdient mit 11:9.  Der Entscheidende dritte Satz kam, die Mädels kämpften bis zur letzten Sekunden und belohnten sich bei sonnigen Wetter mit einem 11:8.

Die Mädels waren sichtlich erleichtert und sind froh, endlich wieder auf den Faustballplatz zu stehen.

Durch die zwei Siege stehen die Mädels punktgleich (4:2) mit dem TV Waldrennach, TSV Dennach 2 und dem TV Bissingen auf dem 5. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 11. Juli 2021 14 Uhr in Dennach statt.

Für den TVO Spielen: Julia Stiess, Anna-Lena Müller, Jana Buchter, Sina Schroth, Nina Müller, Isabel Knebel