Faustball Damen – Aufstieg in die Landesliga

Unsere Frauen konnten am vergangenen Sonntag beim VFB Stuttgart zwei Siege feiern und steigen somit als Tabellenzweiter aus der Bezirksliga in die Landesliga auf.

Am dritten und somit letzten Spieltag spielten unsere Frauen gegen die Mannschaften aus Bissingen und Erlenmoos. Gegen den TV Bissingen setzte man sich durch erfolgreiche konsequente Spielzüge ab und gewann den ersten Satz mit 11:6. Nach dem Seitenwechsel und leichtem Nieselregen wurde es nochmal spannend, unsere Frauen konnten aber durch gutes Abwehrverhalten und positionierten Schlägen auch den zweiten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Imletzten Spiel der Feldrunde 2021 gegen den SV Erlenmoos 2 konnteman an das vorherige Spiel anknüpfen und gewann den ersten Satz mit 11:5. Im zweiten Satz konnten unsere Damen nochmals alles zeigen und gewannen sensationell mit 11:3.

Die Freude war groß als man nach dem Spieltag auf die aktuelle Tabelle schaute und sich selbst auf dem zweiten Platz wiederfand – somit war der Aufstieg geglückt.

Unsere Damen möchten sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung bedanken und freuen sich jetzt schon auf eine spannende Hallensaison mit einer genauso großen Unterstützung.