U14w: Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft

Am Sonntag, den 15.01.23 spielte die u14w des TV Obernhausen in der Theodor-Heuss Halle in Gärtringen den letzten Spieltag der Vorrunde. Die TVO- Spielerinnen Emily, Cora, Eva, Judith, Marie und Johanna mussten gleich im ersten Durchgang gegen die Heimmannschaft aus Gärtringen antreten. Den ersten Satz gewann der TSV Gärtringen trotz aller Bemühungen unserer Mädels mit 11:7. Im zweiten Satz drehten die Mädels aus Gärtringen auf und konnten mit guten Aktionen punkten, sodass der TVO auch diesen Satz mit 11:7 abgeben musste. Das zweite Spiel bestritt unsere Mannschaft gegen den Favoriten aus Stammheim. Den ersten Satz gewann der TV Stammheim souverän mit 11:3. Auch im zweiten Satz hatten unsere Mädels keine Chance und mussten sich ebenfalls mit 3:11 geschlagen geben. Trotz der zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen gaben unsere Mädels nicht auf und wurden im dritten Spiel gegen den NLV Vaihingen schließlich belohnt: den ersten Satz konnten die TVO-Mädels mit 11:6 gewinnen. Jedoch knüpfte man im zweiten Satz nicht an die zuvor gezeigte Leistung an und musste sich mit 11:7 geschlagen geben. Das Unentschieden gegen den NLV Vaihingen reichte dennoch aus um sich für die Württembergische Meisterschaft am 05.02.23 ebenfalls in Gärtringen zu qualifizieren.