Erfolgreiche Saisonabschluss in der Gauliga

Am 14. Januar 2024 fand der zweite Spieltag unserer Männermannschaft in der Hallensaison 2023/24 der Gauliga Nordschwarzwald statt. In diesem Jahr besteht die Gauliga nur aus drei Mannschaften, weshalb die Männer an einem Spieltag zweimal gegen jede Mannschaft antreten (Doppelrunden-System).
Durch gezieltes Training konnte die Mannschaft im Vergleich zum vorherigen Spieltag deutliche Verbesserungen erzielen und wurde dafür mit drei Siegen aus vier Spielen belohnt.
Im ersten Spiel stand die Mannschaft dem SC Neubulach II gegenüber, dem sie mit 2:0 nach Sätzen, unterlag. Trotz dieses anfänglichen Rückschlags zeigte das Team beeindruckendes Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Die darauffolgenden Partien gegen den SC Gechingen wurden jeweils mit 2:0 nach Sätzen gewonnen.
Das packendste und spannendste Spiel war das Rückspiel gegen den SC Neubulach II. Mit einem Ergebnis von 2:1 nach Sätzen und einem phänomenalen letzten Satz, der mit 15:14 für den TV Obernhausen entschieden wurde, krönte das Team einen erfolgreichen Spieltag.
Die Hallensaison der Gauliga Nordschwarzwald ist damit zu Ende, und die Männer belegen mit der Mannschaft den 2. Tabellenplatz. Im Sommer freuen sie sich auf die Feldsaison und sind gespannt auf weitere sportliche Herausforderungen. Optimistisch blicken sie in die Zukunft und setzen ihre Ambitionen fort.