Faustball Damen: Erfolgreicher Spieltag

Am 21.01.2024 ging es für die Bezirksliga Damen zum dritten Spieltag nach Renningen. Nach einer kurzen Einspielphase spielten sie gegen Spvgg Weil der Stadt. Die Frauen starteten gut ins Spiel und konnten nach gelungenen Spielzügen beide Sätze mit 11:1 und 11:1 souverän für sich entscheiden.
Beim nächsten Spiel gegen den TSV Malmsheim starteten die Frauen wieder konzentriert, dennoch schlichen sich einige Eigenfehler ein und durch einen starken Gegner mussten die Frauen den ersten Satz mit 4:11 hergeben. Den zweiten Satz konnten die Damen nach langen Ballzügen und guten Spielsituationen mit 11:8 für sich entscheiden. Beim dritten Entscheidungssatz verloren die Damen schnell den Faden und verloren den Satz mit 11:7. Nach einer Verschnaufpause und Stärkung wollten sie im dritten Spiel gegen den SV Erlenmoos 2 ihre Leistung gleich von Beginn an abrufen. Nach und nach holten die Frauen durch gute Ballaktionen ihre Punkte und so gewann man auch dieses Spiel souverän mit 11:1 und 11:7. Der TV Veringendorf trat an diesem Spieltag nicht an, und somit wurden die Punkte bei beiden Sätzen mit 11:0 gewertet für den TVO.
Somit fuhren die Damen nach einem langen Spieltag mit 6:2 Punkten nach Hause. Am nächsten und letzten Spieltag, dem 28.01.2024 reisen die Damen nach Neubulach um die letzten Punkte mit nach Hause zu bringen.