Erster Spieltag der Frauen

Am 14.5.2023 war nicht nur Muttertag, sondern unsere Landesliga Damen hatten auch ihren ersten Spieltag beim Ausrichter TV Waldrennach.

Das erste Spiel durften die Frauen sofort gegen den Ausrichter TV Waldrennach bestreiten. Im ersten Satz waren die Frauen hellwach und konnten durch gute Abwehr und Schlagarbeit den ersten Satz mit 11:9 nach Obernhausen holen. Im zweiten Satz entgleiste leider das Spiel durch Unkonzentriertheit und einem immer stärker werdenden Gegner und verlor mit 7:11.
Den letzten dritten Entscheidungssatz wollten die Frauen nochmal nutzen um zurück zu ihren Stärken zu kommen, jedoch schafften sie dies schleppend und verlor mit 5:11.

Das zweite Spiel an diesem Tag ging es gegen den TV Böblingen. Die Mädels konnten sich nach der Niederlage schnell wieder sammeln. Es ging hin und her, lange Spielzüge, immer gleich auf mit dem Gegner, hatten die Frauen leider das schlechtere Ende erwischt und verlor den ersten Satz mit 9:11. Im darauffolgenden Satz konnten die Frauen nicht mehr ihre Leistung abrufen und verloren mit 4:11.

Aus dem ersten Spieltag haben die Frauen einiges mitgenommen und können darauf im Training aufbauen. Der nächste Spieltag findet schon am jetzigen Sonntag, 10 Uhr beim TV Böblingen statt.