Faustball: Landesliga Damen – Revanche geglückt

Am vergangenen Sonntag hatten die Frauen aus der Landesliga ihren zweiten Spieltag beim TV Böblingen.
Gegner waren wie vergangene Woche der TV Waldrennach sowie der TV Böblingen.
Da die Frauen beide Spiele bei der Hinrunde verloren haben, war noch eine Revanche offen.
Hoch konzentriert starteten die Frauen gegen den Gegner aus Böblingen.  Den ersten Satz kamen die Frauen bei sommerlichen Temperaturen nur langsam in das Spiel, dennoch zeigten sie Kampfgeist und gewannen den ersten Satz mit 13:11. Den zweiten Satz und der besseren Platzhälfte, wollten die Frauen nichts mehr anbrennen lassen und zogen den Satz durch und gewannen den mit 11:3.
Somit war das erste Spiel gewonnen. An dieser Leistung wollte man anknüpfen gegen Waldrennach. Lange Spielzüge und umkämpften Bällen holten die Mädels den ersten Satz mit 12:10. So langsam kam Waldrennach ins Spiel und die Mädels hatten mit dem Wind zu kämpfen, leider verloren sie den zweiten Satz mit 4:11. Dennoch ließen die Mädels ihren Kopf nicht hängen, zeigten nochmal gute Spielsituationen und wollten unbedingt dieses Spiel gewinne. Trotz 6:4 Rückstand beim Seitenwechsel hingen sich alle Mädels nochmal richtig hinein, sie belohnten sich und gewannen den dritten Entscheidungssatz mit 11:9.
Somit war die Revanche geglückt und alle waren sehr happy. Am 11.6. geht es mit einem Heimspieltag weiter.