Faustball 1. Bundesliga Damen

Obernhausen vergibt zwei Punkte

Birkenfeld, 18.11.2018
Heute fand der erste Heimspieltag des TV Obernhausen in der Schwarzwaldhalle Birkenfeld statt. Die beiden Gastmannschaften waren der TV Stammheim und der TSV Schwieberdingen.
Das erste Spiel gegen Schwieberdingen startete sehr ausgeglichen und es blieb bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den ersten Satz konnte sich noch Schwieberdingen sichern (11:8), den zweiten erkämpfte sich dann Obernhausen mit 12:10. Die Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts, jeder Punkt war hart umkämpft. Satz Nummer konnte Obernhausen erneut für sich entscheiden (11:8), doch der darauffolgende Satz endete mit 14:12 für Schwieberdingen. Im alles entscheidenden fünften Satz wechselte die ein-Punkt-Führung hin und her. Am Ende gingen jedoch die Damen vom TV Obernhausen als Sieger vom Platz.
Anschließend standen sich die beiden Gäste gegenüber. Schwieberdingen konnte von sehr vielen Eigenfehlern der Stammheimer profitieren und holte sich den ersten Sieg der Saison (11:8, 11:9, 11:8).
Danach musste Obernhausen gegen den TSV Stammheim ran. Und der Start gelang der Heimmannschaft überhaupt nicht. Die ersten zwei Sätze hatten die Damen beinahe auf allen Position verschlafen. Sie gingen jeweils mit 8:11 an den TSV. Im dritten Satz kam Obernhausen dann etwas besser ins Spiel. Man konnte schnell eine 5:0 Führung erreichen und der Satz wurde mit 11:5 gewonnen. Und auch dieses Spiel ging in den Entscheidungssatz, nachdem Obernhausen zum 2:2 ausgleichen konnte (13:11). Das Spiel nahm aber kein glückliches Ende für die Heimmannschaft. Nach einem verkorksten Spielanfang ging auch der fünfte Satz wieder schwach los. Stammheim konnte sich eine 6:2 Führung erspielen, welche der TVO nicht mehr aufholen konnte. Damit hatte auch Stammheim seinen ersten Saisonsieg eingefahren (11:6).

Der nächste Spieltag ist erneut ein Heimspieltag. Er findet nach einer Woche Pause am 02. Dezember in der Schwarzwaldhalle Birkenfeld statt. Gegner werden der TSV Pfungstadt und der SV Tannheim sein.

Unsere Sponsoren