Faustball U12

Erster Spieltag auf dem großen Feld

Calw, den 10.11.2018

Dies war der erste Spieltag dieser jungen Mannschaft in der U12.
Im Vergleich zur letzten Saison war fast alles neu, außer dass Faustball gespielt wurde. Pro Mannschaft mussten nun 5 anstatt 3 Spieler auf dem Feld stehen, es waren je Spielzug insgesamt 4 Ballberührungen erlaubt – keine 3 – das Spielfeld war um einiges größer, und die Leine höher. Trotz allen Umstellungen konnten wir einige Male den Ball wieder zurück über die Leine ins gegnerische Spielfeld spielen. Damit konnten wir unsere Eltern und Trainer überraschen. Leider haben wir alle 5 Spiele verloren, aber wir wurden von Spiel zu Spiel besser, machten weniger Fehler und die Spielergebnisse wurden knapper.
Am nächsten Spieltag wollen wir unser erstes Spiel gewinnen. Damit wir das schaffen, werden wir in den nächsten Wochen gut trainieren, um uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am 15.12.2018 um 10:00 Uhr in Bad Liebenzell.