Faustball 1. Bundesliga Saison-Vorbericht

Der TVO will unter die TOP 5

Flyer Faustball Feld2018

Am Sonntag, den
06. Mai, geht es für die Faustballdamen des TV Obernhausen in die nächste Runde: die Feldsaison 2018 beginnt.
Schon seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen auf die ersten Spiele. Durch die Teilnahme an zwei Vorbereitungsturnieren konnten die Coaches Melanie Münzenmaier und Tobias Spaltenberger schon einige Spielmethoden und Aufstellungen ausprobieren. Auch die Mannschaft durfte sich bei diesen Gelegenheiten schon mit einigen Gegnern aus der Liga bekannt machen. Den einen oder anderen Sonnenbrand gab es durch die überraschend heißen Apriltage auch schon. Am vergangenen Sonntag legten die TVO-Damen noch eine extra Trainingseinheit ein und fühlen sich damit gut auf die kommende Saison vorbereitet.

Das Ziel für die Feldsaison 2018 ist es, sich unter die Top 5 der 1. Bundesliga zu mischen. Um das zu erreichen, ist viel Schweiß und Arbeit nötig, dessen ist sich die Mannschaft bewusst. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Zuspielerin Laura Glauner, wird das Erreichen des Ziels noch einmal erschwert. Die Mannschaft will jedoch ihr Bestes geben, um das Saisonziel zu schaffen.
Die Spielerinnen und auch die Coaches hoffen weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans und freuen sich, wenn bereits am ersten Spieltag in Calw (Sonntag, den 06. Mai) zahlreiche Zuschauer vorbeikommen. Gemeinsam können wir es schaffen!
Der erste Heimspieltag wird am Samstag, den 26. Mai, auf dem Sportplatz in Obernhausen stattfinden.

Für den TV Obernhausen spielen in dieser Saison: Katharina Henn, Lea-Marie Henn, Denise Zeiher, Elisa Becht, Jacqueline Becker, Isabel Knebel, Nina Müller, Melanie Münzenmaier
Trainerin: Melanie Münzenmeier; Betreuer: Tobias Spaltenberger