Faustball – U12 hochmotiviert in Dennach

Am Samstag traten die Faustballmädchen unserer U12 zur Vorrunde der Bezirksmeisterschaften an. Im ersten Spiel trafen sie auf die favorisierten Gastgeber vom TSV Dennach. Trotz der klaren Niederlage in zwei Sätzen boten die Jüngsten vom TVO viele gute Ansätze und zeigten sich gegenüber dem letzten Wochenende deutlich verbessert. Im zweiten Match gingen die Spielerinnen noch konzentrierter ins Spiel und wurden mit einem 1:1 Unentschieden gegen die starken Jungs und Mädchen des TSV Dennach 2 belohnt. Gegen den TV Heuchlingen stimmte dann auch das Ergebnis. 2:0 gewann unser Team mit viel Engagement und Spielfreude verdient gegen einen starken Gegner. Nach dieser Energieleistung ging das letzte Turnierspiel leider mit 0:2 an die gegnerische Mannschaft vom TV Ochsenbach.

Am zweiten Spieltag nach der langen Coronapause präsentierte sich das Mädchenteam des TVO mannschaftlich gestärkt und deutlich verbessert im Positionsspiel. Die Freude am Spiel sprang auf die begleitenden Eltern über. Insgesamt sind Spielerinnen und Trainerinnen mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und freuen sich auf die Rückrunde der Bezirksmeisterschaften, die am 18.09. ausgetragen wird