Letzter Feldspieltag der Landesliga Frauen

Am Sonntag, dem 10.07.2022 traten die Mädels bei teilweise bewölktem Wetter ihren letzten Spieltag in Dennach an. Nach dem intensiven Aufwärmen begann das erste Spiel gegen den Spvgg Weil der Stadt. Die Mädels waren hellwach und machten mit jedem Spielzug ihre Punkte und gewannen souverän den ersten Satz mit 11:3. Nach dem Seitenwechsel und der schlechteren Feldseite begann der Spvgg Weil der Stadt zu kontern, nach langen Ballzügen und nicht konstanter Leistung gewannen die TVOler trotzdem knapp mit 11:9. Somit brachten die Mädels die ersten zwei Punkte nach Obernhausen. Nach dem Spiel gegen Weil der Stadt durften Sie dann Schiedsrichter machen beim Spiel: TSV Dennach 2 vs. TSV Grafenau 2. Damit konnten Sie schon gut einen Einblick bekommen, was auf Sie zukam.

Das zweite Spiel gegen den TSV Grafenau 2 wollte man von Anfang an sich reißen, leider hatten die Mädels einen Fehlstart. Lange ging es hin und her mit den Punkten und den Bällen, mit etwas Glück konnte man am Ende des ersten Satzes sich trotzdem durchsetzen und gewann mit 15:13.

Im zweiten Satz hatten Sie endlich den besseren Anfang gefunden. Durch konstanten Spielaufbau und platzierten Schlägen gewann man sicher 11:7. Somit haben die Obernhäuserinnen auch das zweite Spiel gewonnen und man hatte schon 4:0 Punkte.

Nach einer Pause ging es in das letzte Spiel der Feldsaison gegen den TSV Dennach 2. Durch die herausragende Leistung beide Mannschaften, sowohl im Schlag und auch in der Abwehr, konnte man den Fans auf beiden Seiten ein tolles Spiel präsentieren. Die Mädels vom TVO kämpften um jeden Ball, brachten gut platzierte Schläge in die gegnerische Mannschaft und gewannen sogar den ersten Satz mit 11:6. In den zweiten Satz wollte man genauso bärenstark starten, leider war der Kampfgeist beim Gegner größer. Die Kräfte der TVOler schwanden, durch unkonzentrierte Ballzüge sowie viele Eigenfehler haben Sie den zweiten Satz mit schlussendlich 11:8 verloren.

Im dritten und entscheidenden Satz fanden Sie wieder zu ihrer alten Spielstärke zurück. Nach langen Ballwechseln und super Hechteinlagen wechselte man beim Spielstand 6:4 für den TVO die Feldseiten. Doch die andere Feldseite meinte es nicht gut mit dem TVO, man verlor wieder den Faden und schnell stand es am Ende 11:8 für den TSV Dennach.

Das Trainerteam mit Ersatz Co-Trainer Thomas Müller sind trotz des verlorenen Spiels stolz auf die Mannschaft, mit Unterstützung aus der Jugend und Positionswechseln hatten die Mädels es nicht immer leicht, dennoch hat man das Beste daraus gemacht. Mit den heutigen 4:2 Punkte reisten alle wieder zufrieden nach Obernhausen. Leider haben die Mädels den Aufstieg in die Schwabenliga nicht ganz erreicht, aber Sie konnten zeigen was in Ihnen steckt.

Bedanken möchten sich die Mannschaft bei allen Zuschauern und ihren großartigen Fans, Sponsoren, Familien und dem Trainergespann.

Für den TVO Spielten: Sina Schroth, Vivien Schmitt, Jana Buchter, Isabel Knebel, Julia Stiess, Anna-Lena Müller;