Mit Selbstvertrauen in die neue Bundesliga-Saison

Am kommenden Sonntag, 10.11.2019, startet unsere Bundesliga-Damenmannschaft in die neue Faustball-Saison. Nachdem die vergangene Feldsaison trotz einiger noch anhaltenden Verletzungen relativ gut verlief (6.Platz), blickt unsere Mannschaft voller Zuversicht und Selbstvertrauen auf die kommende Saison. Mit nur sechs einsatzfähigen Spielerinnen ist das Team weiterhin sehr knapp aufgestellt und muss des Öfteren auf eine Spielerin aus der Landesliga als Ersatz zurückgreifen.

Die 1.Bundesliga Süd wird in dieser Hallenrunde vermutlich sehr ausgeglichen sein, weshalb man auf viele enge und vor allem spannende Spiele gespannt sein kann. Unsere Bundesliga Mädels freuen sich auch in dieser Saison wieder über einige Zuschauer, die unsere Mannschaft antreiben werden, sodass das Ziel „eine gute Platzierung im Mittelfeld“ gemeinsam erreicht werden kann. Der erste Spieltag findet am 10.November in Calw statt. Gegner wird neben dem Ausrichter die Mannschaft des SV Tannheims sein. Der erste Heimspieltag wird am 08.12 in der Schwarzwaldhalle Birkenfeld ausgetragen. Gegner sind hier der TSV Dennach, sowie der TV Käfertal. Wir blicken gespannt auf die neue Saison und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.