TV Obernhausen 1898 e.V.
Sonstige

Mitgliederversammlung am 21.04.2023

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am vergangenen Freitag in der Sixthalle um 19.00 Uhr statt, bei er wir Hartmut Ochner und Franz Buchter als Vertreter der Gemeinde begrüßen durften. Nach der Begrüßung und Ehrung der Verstorbenen, folgte der Bericht des Vorstandes über die Veranstaltungen die der Verein im letzten Jahr durchführte, z.B. Oldie Night, Autozentrum Walter Freizeit Cup, Dorffest usw.. Bei den Berichten der Abteilungen kam dann vor allem der sehr gute Zuspruch und die gute Organisation des Eltern-Kind-Turnen zur Sprache, welches von Carolin Glauner-Raupp geleitet wird. Bei dieser Gelegenheit ergriff der erste Stellvertreter unseres Bürgermeisters, Hartmut Ochner, das Wort und überbrachte die Anerkennung der Gemeinde für die Vereinsarbeit des Turnvereins. Besonders Lob gab es hinsichtlich der Kinder- / Jugendarbeit beim TVO, Herr Ochner betonte wie wichtig in unserer Gemeinde die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sei, sowie die Wichtigkeit des Ehrenamtes allgemein. Nach dem Kassenbericht und den lobenden Worten durch die Prüfer, für die vorbildliche Kassenführung durch Birgit und Uwe Schmid, wurden die Entlastungen des Vorstandes durch Gemeinderat Franz Buchter durchgeführt.

Die Bekanntgabe der Veranstaltungen in 2023 wurde ein besonders Augenmerk auf das dieses Jahr anstehende 125-jährige Jubiläum unseres Vereins gelegt, welches seinen Höhepunkt vom 16.-18.06.23 mit einem Festbankett, einer etwas anderen Oldie Night als gewohnt, dem Gottesdienst durch Pfarrer Kraft und dem anschließenden Familien Tag, hat.

Da keine Anträge eingegangen waren, erörterte nun Werner Grether noch den aktuellen Stand beim Neubau unseres Häusles. Leider ist es aktuell immer noch so, dass die angestrebten Baukosten für einen Neubau nicht erreicht werden können. Trotz Reduzierung der gewünschten Hallenfläche konnten die Kosten nicht auf ein vertretbares Niveau gesenkt werden. Zurzeit sieht es auch nicht danach aus, dass die Preise in absehbarer Zeit fallen würden, deshalb wird die momentane Planung eher in Richtung Renovierung des bestehenden Gebäudes sein. Die Anfragen an den zuständigen Architekten laufen aktuell.

Damit wurde die Sitzung geschlossen.

FB