Sportabzeichen 2018

Das sind die erfolgreichen Teilnehmer an der Aktion Sportabzeichen 2018 beim Turnverein Obernhausen. Auf dem Bild fehlt Patrick der zum 1. Mal das Sportabzeichen Erwachsene in Gold erreicht hat. Er war zum Zeitpunkt der Überreichung auf einer Auslandsreise.

In mehreren Trainingseinheiten mussten die Teilnehmer ihre Leistungsfähigkeit in den 4 Bereichen Ausdauer (A), Kraft (Kr), Schnelligkeit (S) und Koordination (Ko) beweisen. Außerdem musste ein Schwimmnachweis über 50 m bzw. 200 m erbracht werden.

In einer kleinen Zeremonie wurden den erfolgreichen Absolventen ihre Sportabzeichen von den Übungsleitern überreicht. Folgende Aktiven erhielten das Deutsche Sportabzeichen und die entsprechende Urkunde dazu. (In Klammer die Anzahl aller erreichten Sportabzeichen.)

Lena (1) Sportabzeichen Jugend in Silber

Cora (1) Sportabzeichen Jugend in Gold

Jarik (2) Sportabzeichen Jugend in Gold

Jonas (2) Sportabzeichen Jugend in Bronze

A: 800 m Lauf, Kr: Standweitsprung, S: 30 m Lauf, Ko: Drehwurf.

Nico (1) Sportabzeichen Jugend in Silber

Walter (14) Sportabzeichen Erwachsene in Silber

A: 20 km Radfahren, Kr: Medizinballwurf, S: 200 m Radsprint, Ko: Schleuderballwurf.

Victor (4) Sportabzeichen Erwachsene in Silber

A: 3000 m Lauf, Kr: Medizinballwurf, S: 200 m Radsprint, Ko: Hochsprung.

Andreas (1) Sportabzeichen Erwachsene in Bronze

A: 20 km Radfahren, Kr: Kugelstoßen, S: 200 m Radsprint, Ko: Schleuderballwurf.

Fabian (2) Sportabzeichen Erwachsene in Gold

A: 20 km Radfahren, Kr: Standweitsprung, S: 200 m Radsprint, Ko: Hochsprung.

Die Übungsleiter und Prüfer gratulieren Euch allen zum Erfolg. Macht weiter so, denn auch 2019 gibt es wieder eine neue Herausforderung, für die meisten in einer neuen Altersklasse.

Sportabzeichen 2019

Auch in diesem Jahr bietet der Turnverein Obernhausen die meisten Disziplinen in den 4 Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination an. Auch der Schwimm-nachweis kann in über den Verein erbracht werden.

Trainingsstart ist am Freitag, den 17.05.2019 auf dem Sportgelände des TV Obernhausen in der Grundstraße 35. Beginn: 19:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene. Das regelmäßige Training für Kinder beginnt, wegen den Bundesjugendspielen, erst am 24.05.2019 um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz des TVO. Wir trainieren dann immer freitags, außer in den Schulferien, abwechselnd in Obern-hausen bzw. im Erlachstadion.

Die Verantwortlichen freuen sich auf viele Teilnehmer, die das Deutsche Sportabzeichen erwerben wollen.