FaustballVeranstaltungen

12.Walter-Faustball-Freizeit-Cup mit traditioneller Oldie Night

Nach langer Zwangspause war es endlich wieder soweit: Der 12.Walter-Faustball-Freizeit-Cup wurde auf dem TVO Gelände ausgetragen. Mit insgesamt 11 gemeldeten Mannschaften konnten gleich zwei Turniere gespielt werden. Das A-Turnier mit maximal 2 Aktiven je Mannschaft und das B-Turnier ganz ohne aktive Faustballer in den Mannschaften. Es war ein wahres Spektakel die Freizeit Mannschaften auf dem TVO Platz bei Wind und Wetter spielen zu sehen. Keine Scheu vor dem Ball, ein Hechtsprung nach dem Anderen und am Ende schmerzten die Arme. Das Niveau war erste Sahne – auch bei den Nicht-Faustballern. In zwei eng umkämpften Finalspielen konnten sich Gambo Lambrusco gegen den Prinzessinenrat im A-Turnier und Eintracht Prügel gegen die Engelsbrander Jungs II im B-Turnier durchsetzen. Auch die verrückteste Mannschaft Goethe’s Faust konnte am Ende des Turniertages verdient einen Pokal in die Höhe strecken. Nach einem solch erfolgreichen Freizeit-Turnier freuen wir uns schon heute auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: der 13.Walter-Faustball-Freizeit-Cup steht vor der Tür.

Im Anschluss an den 12.Walter-Faustball-Freizeit-Cup fand unsere traditionelle Oldie Night statt. Dieses Mal in einem etwas anderen Format, aber die Tanzfläche wurde genauso genutzt wie die Jahre zuvor. DJ Party Wollmes heizte die TVO Hütte ordentlich ein. Einmal Querbeet durch die Partysongs, da war für jeden etwas dabei. Die Tanzfläche bebte, die Cocktails von der Cocktailbar schmeckten, das Flüssiggold vom Bierwagen floss wie aus einem Guss und die Partygesellschaft feierte gemeinsam bis in die Nacht beim TVO. Eine rundum gelungene Partynacht.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und vor allem beim Autozentrum Walter und bei DJ Party Wollmes, die uns einen tollen gemeinsamen Tag beim TVO beschert haben.