13. Autozentrum Walter-Faustball-Freizeit-Cup mit „Mallorca meets 90er“ Party

Auch in diesem Jahr war es endlich wieder soweit: Der 13. Autozentrum Walter-Faustball-Freizeit-Cup wurde auf dem TVO-Gelände am 22. Juli 2023 ausgetragen. Mit insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften konnten gleich zwei Turniere gespielt werden. Das A-Turnier mit maximal 2 Aktiven je Mannschaft und das B-Turnier ganz ohne aktive Faustballer in den Mannschaften. Es war ein wahres Spektakel die Freizeit Mannschaften auf dem TVO-Platz bei sonnigem, leicht windigem Wetter spielen zu sehen. Keine Scheu vor dem Ball, ein Hechtsprung nach dem Anderen und am Ende schmerzten die Arme. Das Niveau war erste Sahne – auch bei den Nicht-Faustballern. In zwei umkämpften Finalspielen konnten sich die „Tennisfreunde Gräfenhausen“ gegen die „Flamongos“ im A-Turnier und „Engelsbrander Jungs 1“ gegen die „Engelsbrander Jungs 2“ im B-Turnier durchsetzen. Nach einem solch erfolgreichen Freizeit-Turnier freuen wir uns schon heute auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: der 14. Autozentrum Walter-Faustball-Freizeit-Cup steht vor der Tür.

Im Anschluss an den 13. Faustball-Freizeit-Cup fand unsere „Mallorca meets 90er“ Party statt. DJ Party Wollmes heizte die TVO Hütte ordentlich ein. Einmal Querbeet durch die Partysongs, wurde fleißig das Hüttle aufgemischt. Die Tanzfläche bebte, die Cocktails von der Cocktailbar schmeckten, das Flüssiggold vom Bierstand floss wie aus einem Guss und die Partygesellschaft feierte gemeinsam bis in die Nacht beim TVO. Eine rundum gelungene Partynacht.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und vor allem beim Autozentrum Walter aus Pforzheim und bei DJ Party Wollmes, die uns einen tollen gemeinsamen Tag beim TVO beschert haben.