Damen: Erfolgreicher erster Spieltag

Am 19.11.2023 ging es für die Bezirksliga Damen zum ersten Spieltag nach Weil der Stadt. Nach einer kurzen Einspielphase spielten sie gegen den TV Veringdorf. Die Frauen starteten gut ins Spiel und konnten nach gelungenen Spielzügen beide Sätze mit 11:4 und 11:6 für sich entscheiden. Beim nächsten Spiel gegen den TSV Malmsheim starteten die Frauen wieder hoch konzentriert und gewannen durch gute Mannschaftsleistungen beide Sätze mit 9:11 und 7:11. Nach einer Verschnaufpause und Stärkung wollten sie im dritten Spiel gegen den SV Erlenmoos 2 ihre Leistung gleich von Beginn an abrufen. Nach und nach holten die Frauen durch gute Ballaktionen ihre Punkte und so gewann man auch dieses Spiel souverän mit 11:4 und 11:6. Beim letzten Spiel an diesem Tag wollten die Mädels sich die Punkte nicht mehr nehmen lassen. So starteten sie motiviert gegen den Ausrichter aus Weil der Stadt und gewannen den ersten Satz mit 11: 2. Beim Seitenwechsel kamen sie leicht ins Straucheln und durch Unkonzentriertheit und viele Eigenfehler verloren die Frauen den Satz mit 9:11. Beim dritten Entscheidungssatz sammelten sie nochmal ihre Kräfte und gewannen den Satz mit 11:4. Somit fuhren die Damen nach einem langen Spieltag hochzufrieden mit 8:0 Punkten nach Hause. Am nächsten Spieltag, dem 10.12.2023 in Biberach an der Riß, wollen die Frauen genauso weitermachen, damit dem Aufstieg in die Landesliga nichts im Wege steht. Ein großer Dank geht auch an die mitgereisten Fans, die zu jederzeit unsere Mannschaft anfeuert.