Abendunterhaltung und Theaternachmittag 2024

Am vergangenen Wochenende fand erstmals wieder eine Abendunterhaltung des TVO, mit einem bunten Programm aus Sport, Show, Tanz und Ratespiel statt. Eröffnet wurde der Abend mit einem kurzen Rückblick über das Jahr 2023, und einem kurzen Ausblick ins laufende Jahr, von den Vorständen. Danach führte Angela Grether, als Moderatorin, durch das abwechslungsreichen Programm. Es wurden menschliche Pyramiden auf Kästen gebaut, unsere kleinsten spielten mit uns DINGSDA (das Ratespiel aus dem Fernsehen), die kleinen Faustballerinen tanzten und unsere Aerobic Damen tanzten bei fetziger Musik mit Bierkästen. Es gab auch eine Gasteinlage der Klemmer von ihrem Tanzmariechen und der kleinsten Garde mit 4 – 6-jährigen Tänzerinnen und Tänzer. Nach dem Verkauf der Tombola Lose wurde das Theaterstück „Lieber Ledig und Frei“ von unserer Theatergruppe aufgeführt. Im Anschluss an das Programm öffnete unsere Bar mit frisch gemixten Cocktails und Musik von DJ Sebo. Es konnte dann bis spät in die Nacht hinein getanzt werden.

Am Sonntag fand dann noch der Theaternachmittag statt. Wie üblich wurden die umliegenden Pflegeeinrichtungen hierzu eingeladen, von denen einige wieder die Gelegenheit nutzten und uns zu Theaterstück mit Kaffee und Kuchen besuchten. Auch am Sonntagmittag hatten wir wieder ein volles Haus, so dass die Theaterspieler bei ihrer zweiten Aufführung wieder reichlich Applaus ernteten.

Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern, Akteuren und Kuchenspendern bedanken, damit sie uns ermöglicht haben, dieses Wochenende so zu gestalten.