Gelungener Abschluss

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag der Obernhäuser Bundesliga Mannschaft statt. In der Stadthalle Neuenbürg traf man auf den Südmeister aus Dennach und den Tabellensechsten aus Käfertal.

Da Hauptangreiferin Sonja Pfrommer krankheitsbedingt ausfiel, trat Dennach mit nur einer Angriffsspielerin an. Nachdem man in den letzten Spielen stets Top-Leistungen gezeigt hatte, witterte Obernhausen eine kleine Chance gegen den Tabellenführer. Doch auch der TVO musste wegen Krankheit leider auf Stammspielerin Isabel Knebel verzichten, weshalb Trainerin Melanie Münzenmaier einige Umstellungen vornehmen musste. Im Laufe des Spiels wurde schnell klar, dass die Lockerheit aus den vergangenen Spieltagen diesmal nicht da war. Die Mannschaft spielte verkrampft und unsicher. Die Eigenfehler häuften sich vor allem im Angriff, wodurch man Dennach gut ins Spiel brachte. Mit 11:4 und 12:10 gewann der Gastgeber die ersten beiden Sätze. Aber Obernhausen hatte sich ein wenig gefangen und zeigte mehr Kampfgeist, der mit dem anschließenden Satzgewinn belohnt wurde (11:7). Im nächsten Satz war davon dann aber wieder nichts mehr zu sehen und Dennach holte sich mit 11:4 den Sieg.

Danach traten die Bundesliga Damen des TVO zu ihrem letzten gemeinsamen Spiel an. Gegner war der TV 1880 Käfertal. Für die Fans und auch für sich selbst, wollten die Mädels ein tolles Spiel zeigen und sich mit einem Sieg verabschieden. Also gab man im letzten Spiel noch einmal alles und präsentierte sich als die bessere Mannschaft. Trotz der vielen langen und hart umkämpften Ballwechsel und dem zwischenzeitlichen Satzausgleich von Käfertal, ließ sich Obernhausen nicht von seinem Ziel abbringen. In den Sätzen drei und vier behielt man die Nerven und setzte sich verdient durch (11:8, 6:11, 11:8, 11:9).

Damit beenden die Obernhäuser Bundesliga Damen diese Saison und ihre gemeinsame Karriere in der 1. Bundesliga auf Platz 5.

Die Mannschaft hat sich sehr über die zahlreichen Fans gefreut, die an diesem Tag noch einmal dabei waren. DANKE!