Süddeutsche Meisterschaft U14

Vergangenes Wochenende fand die Süddeutsche Meisterschaft unserer weiblichen U-14 in Bad Liebenzell statt. Unsere Mädels konnten sich als Nachrücker qualifizieren und belohnten sich für ihre starke Saison.
Die TVO – Mädels trafen in der Gruppe B zuerst auf den NLV Vaihingen. Nach sehr nervösem Start, fanden sie immer besser ins Spiel. Trotz großem Kampf und sehr guter Teamleistung verlor man dieses Spiel mit 2:0 Sätzen (11:2; 11:6). Im zweiten Spiel des Tages hatte man den badischen Meister, TSV Karlsdorf, als Gegner. Gegen diese sehr stark spielende Mannschaft verloren die Mädels 2:0 (11:3; 11:4). Die C-Jugend des TVO setzte sich dennoch gut in Szene und konnten gute Spielzüge darbieten.
Im letzten Spiel des Tages ging es um das Weiterkommen gegen den Bayrischen Meister TV Segnitz. Bei einem Gewinnen des Spieles würden die Mädels den 3. Gruppenplatz erreichen und somit auch am zweiten Tag nochmal spielen dürfen. Das spannende Spiel auf Augenhöhe endete am Ende unentschieden (8:11; 11:4). Somit verpassten die Mädels knapp den 3. Gruppenplatz und beendeten die Süddeutsche Meisterschaft auf dem 7. Platz. Für ihre erste Teilnahme an einer solchen Meisterschaft haben die Mädels eine ganz starke Leistung gezeigt. Wir gratulieren dem TV Unterhaugstett zum Sieg der Süddeutschen Meisterschaft! Auch bei den Eltern und mitgereisten Fans bedanken wir uns!
Es spielten Cora, Emily, Eva, Pia, Judith, Anna und Helena.