U12: 3 Punkte zum Saisonstart

Letzten Samstag fand der erste Spieltag der neuen Saison in Stuttgart-Stammheim statt. Für uns war es das erste Mal auf dem großen Feld auf dem Rasen. Neu ist, dass wir nicht mehr auf Zeit, sondern auf 2 Sätze spielen. Unbeeindruckt vom Wetter starteten wir ins erste Spiel gegen den TV Stammheim 1. Voller Konzentration und voller Mut zeigten wir unseren Eltern und Trainern, dass wir uns seit der letzten Hallenrunde im Zusammenspiel stark verbessert haben. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten wir das erste Spiel mit 2:0 (11:8, 11:7) gewinnen! Im zweiten Spiel stand uns die Mannschaft des NLV Vaihingen gegenüber. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Während wir den ersten Satz mit 11:6 abgeben mussten, konzentrierten wir uns beim zweiten Satz umso mehr und konnten diesen mit 11:9 für uns entscheiden. In den nächsten beiden Spielen standen uns der TV Stammheim 2 und TV Stammheim 3 gegenüber. Diese beiden Mannschaften waren uns etwas überlegen, so hatten wir keine Chance einen Satz zu gewinnen. Dennoch war es ein super erster Spieltag für uns, den wir mit dem 3.Tabellenplatz abschließen konnten. Wir freuen uns schon auf den Rückrundenspieltag, der am 25.Mai in Stuttgart Vaihingen stattfinden wird. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter.

Unsere Sponsoren