Sicher unterwegs – auch im Wald

Obernhausen, Samstag den 10.02.2018
Voll dabei waren die Mädels des Schwarzwaldvereins Birkenfeld-Gräfenhausen beim Selbstverteidigungskurs, der an den drei Samstagen seit dem dem 27. Januar im Vereinsheim des TVO stattgefunden hat. Unsere Karate-Trainer Friedrich Buck und Klaus-Jürgen Lukosek haben in jeweils drei Stunden ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Sowohl die Vermeidung von kritischen Situationen, Selbstbehauptung, aber auch einige Tipps und Tricks, wie man sich wehren kann, standen auf dem Programm. Ein Konzept das aufgeht, denn alle waren hoch konzentriert dabei, und auch der eine oder andere blaue Fleck hat der guten Laune nicht geschadet. Eine rundum gelungene Sache, die am letzten Samstag noch mit einer Pizza gefeiert wurde.
Die gemeinsame Aktion vom Schwarzwaldverein und dem Turnverein Obernhausen wird hoffentlich nicht die letzte sein. Vielleicht seid Ihr wieder dabei – beim ultimativen Nachtcache des Schwarzwaldvereins oder beim Bogenschießen des Turnvereins Obernhausen.
Wir freuen uns auf Euch!