TVO – Abendunterhaltung wieder voller Erfolg

Es waren wohl insgesamt gut 500 Mitglieder und Gäste, die der Einladung des TVO am letzten Wochenende in die Sixthalle gefolgt sind. Abendunterhaltung am Samstag, Theaternachmittag am Sonntag: seit vielen Jahren ist diese Doppelveranstaltung geselliger Höhepunkt des Vereinsjahrs.1. Vorstand Klaus Lukosek konnte am Samstag auch Bürgermeister Steiner, Altbürgermeister Herrmann, Gemeinderäte und Vertreter anderer hiesiger Vereine begrüßen und gab einen kurzen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im zurückliegenden Jahr.Der Abend wurde musikalisch eröffnet und später auch abgeschlossen von den No Roots, dann ging es weiter mit der bunten Mischung aus Sport, Tanz und Spiel. Zu erleben waren hierbei drei Funkenmariechen der Gräfenhäuser Klemmer, die Faustball-A-Jugend und die Faustballminis des TVO, die Turnmädchen des TV Niebelsbach sowie die Jugendturner und die Bogenschützen des TVO.

Langjährige Mitglieder geehrt

Eine größere Anzahl von Mitgliedern konnte für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden, davon waren 10 am Abend anwesend. Im einzelnen: für 25 Jahre Sabine Glauner, Brigitte Gutjahr, Helga und Hans-Peter Hauser, Yvette und Michael Kuhn, Barbara Stahl. Für 40 Jahre Ralf Bruder, Christine Glauner, Margot Käser, Hermann Leistner und Annette Tischer. 50 Jahre ist dabei Eberhard Becht, 60 Jahre Anneliese Härrle und Kurt Kappler. Und stolze 70 Jahre beim TVO sind Gretel Becht, Else Gossenberger, Inge Wacker und Heinz Wolfinger.

Theatergruppe auf Gesundheitskurs

Viele Lacher konnte die TVO-Theatergruppe ernten beim abschließenden Theaterstück. Im „Gsondheitsaposchtel“ trifft die Welt der soliden schwäbischen Hausmannskost auf die von zwei Damen vehement vertretene Ernährung mit Körnern und sonstigen gesunden Sachen. Wobei nach turbulenten 80 Minuten dann doch die alte Küche mit u.a. Linsen mit Spätzle den Sieg davon trägt.

Die Aufführung wurde dann am Sonntag wiederholt, wobei auch zahlreiche Senioren aus umliegenden Wohnheimen mit Freude dem Spiel folgten.

Der TVO – Vorstand möchte sich bei allen, die sich für das Gelingen der beiden Veranstaltungen voll und ganz eingebracht haben, ganz herzlich bedanken. Ohne den Einsatz bei der Organisation, dem Auf- und Abbau, in Küche, Service und Tombola sowie auf der Bühne wäre dies alles nicht möglich. Nochmals Danke an alle!